In Vino Veritas

Der Wein ist nicht nur das 1. was man sieht, wenn man in unser Geschäft hineinspaziert, sondern das 1. was man trinken will. Die Reihen von edlen Flaschen verführen einen Liebhaber gleich zu mehreren Kostproben. Da die Auswahl schier unendlich scheint, möchten wir euch einige von unseren Weinen nun vorstellen. Wir teilen ihre Besonderheiten gerne mit euch. 

Unsere Auswahl

Salice Salentino Riserva- Wein von Leone de Castris 

Dieser Vino stammt aus dem schönen Süditalien, aus der Region Apulien. Dieser Ort ist bekannt für seinen karibischen Flair und seine landschaftliche Vielfalt. Der Wein entstammt dem Weingut Leone de Castris und ist als Negroamaro klassifiziert, der typisch für Apulien ist. Dieser Rotwein enthält starke Noten von schwarzen Beeren wie Kirsche und Brombeere. Darüber hinaus sind auch leichte Noten von Vanille, Eiche und Schokolade enthalten. Wir würden den Wein als üppiger beschreiben, dunkelrot, mit einem mittellangen Nachhall. Perfekt für ein gelungenes Rinderfilet oder ein geschmackvolles Risotto. 

 

Primitivo Feudi di San Gregorio

Die Sorte Primitivo ist eine ganz besondere Weinsorte. Auch diese stammt aus Apulien und ist eine der wichtigsten Sorten, die unter einer kontrollierten Ursprungsbezeichnung (DOC) in Mandurien angebaut wird. Diese Flasche wird Sie mit starken Noten von roten Früchten wie Kirsche, Cranberry und Erdbeeren bezaubern. Darüber hinaus kann man leichte Noten von Eiche und Nelken herausschmecken. Wir würden den Vino als sanft, aber üppig beschreiben. Er geht weich von der Zunge. Wir empfehlen den Wein etwas länger offen stehenzulassen, um den wahren Geschmack zu entfalten und ihn zu einem leckeren Pasta-Gericht zu trinken. 

„Wein, das ist ein Roman, den der Winzer mit den Trauben schreibt.”

Unsere Auswahl

Costadune Nero d‘avalo - Wein von Mandrarossa

Die Sorte, zu der dieser Wein gezählt wird, ist der Nero d‘avalo, der eine der bedeutsamsten Sorten Siziliens ist. Die Sorte wird auch Calabrese genannt, was verlauten lässt, dass sie aus der italienischen Region Kalabrien stammt. Kalabrien zeichnet sich durch ihre schönen Städtchen aus, die mit ihren Festungen und Burgen malerisch aussehen. Dieser Rotwein hat Noten, die von Pflaume bis hin zu Schwarzkirsche reichen. Man verspürt auch Tabak- und Vanillenoten. Wir verspüren bei dem üppigen Geschmack eine schöne Tiefe und Komplexität und genießen den Wein gerne zu einer von unseren Pinsas. 

 

Matría Negroamaro Rosata - Wein von Tenuta Corralo 

Dieser Rosé wird auf dem Weingut Tenuta Corallo produziert. Dieses Weingut ist etwas ganz Besonderes, denn sie stellen nicht nur wundervolle Weine her, sondern bieten ein breites Angebot an Wein Verkostungen. Man kann sich in Form einer Tour, geführt von leidenschaftlichen Wein Connaisseuren durch viele Weinsorten durchprobieren. Außerdem liegt das Weingut nahe einem Strand und man kann die riesige Anlage in Form einer Hotelübernachtung noch tiefer erkunden. Nun aber zu dieser exzellenten Flasche Wein. Dieser gehört auch zu der Sorte des Negroamaro Weins. Der Geschmack kann als eine Mischung aus Rhabarber, Erdbeere und Kirsche beschrieben werden. Er schmeckt noch besser mit guter Gesellschaft und einem leichten Fischgericht.